Mittwoch, 30. Mai 2012

Argan Oil "liquid gold"

Kennt ihr Argan Oil? Ich habe es ca. vor einem jahr entdeckt und bin immer noch hell begeistert davon. Ich benütze es für meine Haare und meine Haut. 


Ich bekam eine kleine flasche Moroccan Oil für die haare zur probe. Schon bei der ersten anwendung hat mich nicht nur der geruch begeistert, meine haare fühlten sich richtig geschmeidig und gebändigt an was bei meinen lockigen langen haaren sonst gar nicht der fall ist. Ich benutze es auch häufig für das "finishing" damit meine haare glänzen. Man sollte es aber sparsam benützen. Die haare können schnell fettig aussehen und billig ist es auch nicht gerade. ;-)


Da ich das Moroccan Oil nicht für die Haut verwenden wollte habe ich nach einem anderen Argan Oil gesucht. Nach intensiver suche habe ich das Berber Arganöl aus biologischem anbau gefunden. Ich glaube zwar das es in erster linie fürs kochen gedacht ist aber ich benutze es für meine haut. Bei trockener haut wende ich es über nacht an und am nächsten tag strahlt meine haut richtig.






Als ich letztens auf sephora.com die neuen produkte durchstöberte stiess ich auf das Josie Maran Argan Oil. Es besteht aus 100% Argan Oil und ist somit reich an vitamin e und essentiellen fettsäuren. Es soll bei trockener haut und sogar bei akne helfen. Ich habe es bestellt und hoffe das es bald ankommt, so das ich euch berichten kann wie es wirkt. kennt ihr Argan Oil und was für erfahrungen habt ihr schon mit dem produkt gemacht?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen